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Low Fett 30

Low Fett 30Das Prinzip Low Fett 30 basiert auf 3 wichtigen Prinzipien: Man soll dann essen, wenn man Hunger hat, aufhören, wenn man satt ist und alles Verzehrte sollte Low Fett 30 sein. Low Fett 30 bedeutet, dass höchstens 30 Prozent der Kalorien des Lebensmittels aus Fett stammen.

Dazu ein Beispiel: Ein Lebensmittel liefert pro Gramm Fett 9 Kalorien, also die Anzahl des enthaltenen Fetts in Gramm mal 9. Ist diese Anzahl der (Fett-) Kalorien im Verhältnis zur Gesamtmenge an Kalorien mehr als 30%, ist das Lebensmittel für diese Diät nicht geeignet. Alle anderen Nahrungsmittel jedoch sind erlaubt. Das setzt natürlich voraus, dass man genau weiß, welche Nahrungsmittel Low Fett 30 sind und welche nicht.

Man kann Low Fett 30 als Kurs besuchen oder eines der zahlreichen erschienenen Bücher zu dem Thema abkaufen. Dabei lernt der Abnehmwillige, welche Lebensmittel erlaubt sind und welche nicht. Dazu gibt es zahlreiche Tipps und Listen, die das Einkaufen vereinfachen und Mengen vorgeben, die erlaubt sind.

Etwas schwieriger wird das ganz natürlich dann, wenn man Nudeln mit Sahnesoße verzehrt oder einen Salat mit Dressing, also immer dann, wenn die Lebensmittel weiterverarbeitet wurden. Denn wer isst schon den Salat ohne Soße? Zu wenig Fett allerdings ist auch bei einer Diät nicht zu empfehlen, da Fette nicht nur dick machen sondern im Gegenteil gesund und wichtig sind – aber eben nur dann, wenn es sich um die richtigen Fette handelt, nämlich beispielsweise Omega 3 Fettsäuren, die im Fisch enthalten sind oder aber Rapsöl, Distelöl oder Olivenöl.

Kritiker von Low Fett 30 bemängeln, dass der Sport bei dieser Diätmethode etwas zu kurz kommt, denn zu einer Diät sollte grundsätzlich auch Bewegung und Sport gehören. Gerade das sollten Abspeckwillige unbedingt in ihre Low Fett 30 Diät mit einbeziehen. Nur wer bereit ist, täglich zu rechnen und genau achtzugeben, was man zu sich nimmt, eignet sich für diese Diät. Dennoch ist das Konzept als solches durchaus sinnvoll, nur muss derjenige, der die Diät macht, genau sauf seine Ernährung achten und die Kalorienzahl genauestens im Auge behalten.

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